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Unser Qualitäts­anspruch: Gelebt und bestätigt

Die sichere und zuverlässige Versorgung unserer Patienten ist der Leitgedanke unseres QualitätsManagementSystems (QMS). Das bedeutet, dass die von APOSAN hergestellten individuellen Sterilrezepturen und gelieferten Hilfsmittel wie alle mit der Versorgung verbundenen Dienstleistungen fehlerfrei sind und die Erwartungen unserer großen und kleinen Patienten pünktlich erfüllen.

Unser Qualitätsanspruch:
Gelebt und bestätigt

Die sichere und zuverlässige Versorgung unserer Patienten ist der Leitgedanke unseres QualitätsManagementSystems (QMS)
Das bedeutet, dass die von APOSAN hergestellten individuellen Sterilrezepturen und gelieferten Hilfsmittel wie alle mit der
Versorgung verbundenen Dienstleistungen fehlerfrei sind und die Erwartungen unserer großen und kleinen Patienten
pünktlich erfüllen.

Komplexe Arzneimitteltherapien weiter denken

Komplexes einfach machen: APOSAN stellt nicht nur Arzneimittel her und liefert diese – wir bieten einen umfassenden Service rund um das Entlassungsmanagement und die ambulante Betreuung von Patienten. Wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchzuführen. Denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiter helfen.

Die langjährige Erfahrung und der intensive Austausch im Team bilden die Grundlage für unser unverwechselbares Dienstleistungskonzept. Dabei ergänzen sich die pharmazeutische Kompetenz unserer Apotheker und die Beratungskompetenz unserer examinierten Pflegekräfte. Hinzu tritt das Wissen der APOSAN Ernährungswissenschaftler. Diese unterstützen die Patienten und unsere Partner nicht nur bei der enteralen und parenteralen Ernährungstherapie.

Unser Qualitätsanspruch, verteilt auf viele Schultern

Pharmazeutische Kompetenz durch unsere ApothekerKompetenz durch unsere Labor-Mitarbeiter​

Für die Produktion der Sterilrezepturen arbeiten die Mitarbeiter der Herstellung in den Reinräumen, die Kollegen der Qualitätskontrolle und der Qualitätssicherung Hand in Hand nach den höchsten extern definierten Qualitätsvorschriften.

Pharmazeutische Kompetenz durch unsere Apotheker

Für die Produktion der Sterilrezepturen arbeiten die Mitarbeiter der Herstellung in den Reinräumen, die Kollegen der Qualitätskontrolle und der Qualitätssicherung Hand in Hand nach den höchsten extern definierten Qualitätsvorschriften.

Beratungskompetenz durch unsere examinierten Krankenpfleger​

Bei den Kunden Vor-Ort schulen Patientenbetreuer, die alle examinierte (Fach-) Krankenpflegepersonal mit Zusatzqualifikationen sind, mit hoher Beratungs- und Anleitungskompetenz den Patienten in der häuslichen Umgebung. Um den hohen Standard sicher zustellen, finden kontinuierliche Fortbildungen und Überprüfungen statt.

Beratungskompetenz durch unsere examinierten Krankenpfleger​

Bei den Kunden Vor-Ort schulen Patientenbetreuer, die alle examinierte (Fach-) Krankenpflegepersonal mit Zusatzqualifikationen sind, mit hoher Beratungs- und Anleitungskompetenz den Patienten in der häuslichen Umgebung. Um den hohen Standard sicher zustellen, finden kontinuierliche Fortbildungen und Überprüfungen statt.

Expertise durch unserer Ernährungswissenschaftler

Haben Sie Fragen zur Zusammensetzung der parenteralen, enteralen Ernährung oder haben eine Frage zu oraler Ergänzung der Therapie, stehen Ihnen unsere Ökotrophologen gerne telefonisch oder unter ernaehrung@aposan.de zur Verfügung.

Expertise durch unsere Ernährungswissenschaftler

Haben Sie Fragen zur Zusammensetzung der parenteralen, enteralen Ernährung oder haben eine Frage zu oraler Ergänzung der Therapie, stehen Ihnen unsere Ökotrophologen gerne telefonisch oder unter ernaehrung@aposan.de zur Verfügung.

Ein offenes Ohr durch unser Backoffice-Team

Die Auftragsbearbeitung kommuniziert mit den Kunden Liefertermine und –zeiten und koordiniert die durchgehende Versorgung mit Hilfsmittel und Verbandstoffen. Wir erstellen Rezeptanforderungen, Aufträge und Kostenvoranschläge und beantworten Fragen von Ärzten und Krankenkassen.

Ein offenes Ohr durch unser Backoffice-Team

Die Auftragsbearbeitung kommuniziert mit den Kunden Liefertermine und –zeiten und koordiniert die durchgehende Versorgung mit Hilfsmittel und Verbandstoffen. Wir erstellen Rezeptanforderungen, Aufträge und Kostenvoranschläge und beantworten Fragen von Ärzten und Krankenkassen.

Pharmazeutische Kompetenz durch unsere Labor-Mitarbeiter

Pharmazeutische Kompetenz durch unsere Labor-Mitarbeiter

Für die Produktion der Sterilrezepturen arbeiten die Mitarbeiter der Herstellung in den Reinräumen, die Kollegen der Qualitätskontrolle und der Qualitätssicherung Hand in Hand nach den höchsten extern definierten Qualitätsvorschriften wie z. B. dem Deutschen Arzneimittelgesetz.

Beratungskompetenz durch unsere examinierten Krankenpfleger

Beratungskompetenz durch unsere examinierten Krankenpfleger

Bei den Kunden Vor-Ort schulen Patientenbetreuer, die ausschließlich examinierte (Fach-) Krankenpflegepersonal mit Zusatzqualifikationen sind, mit hoher Beratungs- und Anleitungskompetenz den Patienten in der häuslichen Umgebung. Um den hohen Standard sicher zustellen, finden kontinuierliche Fortbildungen und Überprüfungen statt.

Expertise durch unserer Ernährungs-wissenschaftler

Expertise durch unserer Ernährungs-wissenschaftler

Haben Sie Fragen zur Zusammensetzung der parenteralen, enteralen Ernährung oder haben eine Frage zu oraler Ergänzung der Therapie, stehen Ihnen unsere Ökotrophologen gerne telefonisch oder unter ernaehrung@aposan.de zur Verfügung.

Ein offenes Ohr durch unser Backoffice-Team

Ein offenes Ohr durch unser Backoffice-Team

Wir arbeiten eng mit den betreuenden niedergelassenen Ärzten zusammen. Wir stellen uns Ihrem Arzt persönlich vor und sind kompetente Ansprechpartner zum Rezeptmanagement.

„Ich bin 56 Jahre alt, arbeite seit gut 40 Jahre sehr diszipliniert an meiner Mukoviszidose. Leider wurde jetzt wieder einmal eine Intravenöse Antibiotikum-Therapie (IV) nötig. Dank meines aufmerksamen Ärzteteams, meiner Krankenkasse (Siemens-Betriebskrankenkasse) und nicht zuletzt der Firma APOSAN fühle ich mich sehr gut unterstützt.

Seitens APOSAN gab es eine Einführung im Umgang mit der Antibiotikum-Zuführung. Beim Besuch durch Frau Punk, eine examinierte Krankenschwester, wurde mir alles gezeigt, um sicher und gut mit der IV zurecht zu kommen. Die Antibiotika wurden immer pünktlich und korrekt geliefert. Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit einem Port für die Zuführung des Antibiotikums gemacht.“

Thomas Restle

Zuverlässige Behandlungsmethoden und vielfach erprobte Produkte

Komplexe Krankheitsbilder setzen komplexe Behandlungsmethoden voraus. Unser Ziel ist es, unseren Patienten Methoden und Produkte anzubieten, die die Komplexität aus ihrem Alltag nimmt. Dabei wird der Patient nicht zum Experiment. Wir setzen ausschließlich Methoden und Produkte ein, die vielfach erprobt sind.

APOSAN stromlose Pumpen

Zur kontinuierlichen Verabreichung verschiedener Arzneimittellösungen, kommen bei APOSAN am häufigsten Einmal-Elastomerpumpen zum Einsatz. Diese Pumpen gewährleisten eine sichere Medikamentenverabreichung in der benötigten Menge und Fließgeschwindigkeit. Außerdem sind sie einfach zu bedienen und ermöglichen Ihnen eine bequeme, mobile und diskrete Durchführung der benötigten Therapie im eigenen Lebensumfeld.

APOSAN Lichtschutzbeutel

In Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt berechnen unsere Ökotrophologen eine individuelle Zusammensetzung Ihrer parenteralen Nährlösung. Diese kann im Verlauf der Therapie immer wieder auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Diese individuellen Rezepturen werden nach einer Prüfung durch unsere Apotheker in unserer Sterilherstellung in lichtgeschützte Beutel abgefüllt.

APOSAN Augenspritzen

Auf ärztliche Anforderung und patientenindividuelle Rezeptierung stellen wir unter aseptischen Bedingungen applikationsfertige Spritzen für die IVOM her. Die Spritzen wurden in Verbindung mit den jeweiligen Wirkstoffen nach unterschiedlichen Kriterien geprüft, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung beim Patienten zu gewährleisten.

Standards und Zertifizier­ungen

Ob bei der Herstellung von Arzneimitteln oder im Patientenmanagement –
sämtliche Arbeitsschritte und die aseptische Arbeitsumgebung werden bei APOSAN
streng kontrolliert und lückenlos dokumentiert.

Qualitätsanspruch und Zertifizierungen

Für die Produktion der Sterilrezepturen arbeiten die Mitarbeiter der Herstellung in den Reinräumen, die Kollegen der Qualitätskontrolle und der Qualitätssicherung Hand in Hand nach den höchsten extern definierten Qualitätsvorschriften wie z. B. dem Deutschen Arzneimittelgesetz.

Dienstleistungen wie die Versorgung mit Zubehör und Beratungen zur Anwendung der Produkte erfüllen die Anforderungen der ISO 9001:2015 (QMS) und der ISO 13485:2016 (Medizinprodukte).

Die Basis dieses hohen Qualitätsniveaus ist die kontinuierlich weiterentwickelte Qualifizierung unserer Mitarbeiter.

In internen, wie externen Inspektionen stellen wir unsere Prozesse immer wieder zur Diskussion. Dabei steht wie auch in der systematischen Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen und notwendigen Änderungsinitiativen der Verbesserungsgedanke im Vordergrund.

So gewährleisten wir als interdisziplinäres Team, was in einem gemeinsamen, eng verzahnten QMS arbeitet, dass unsere Patienten und Kunden zufrieden sind und durch uns ein Stück Lebensqualität trotz einer schweren Erkrankung erhalten.

Patientenmanagement

Arzneimittel

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Unsere größte Stärke: Persönliche Patientenbetreu­ung mit einem Plus an Engagement

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