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Bei APOSAN sind Ihre Patienten in guten Händen

Vom Überleitungsmanagement bis zur dauerhaften ambulanten Weiterbetreuung – wir gehen mit Ihren Patienten nach einer stationären Behandlung die nächsten Schritte.

Bei APOSAN sind
Ihre Patienten in
guten Händen

Vom Überleitungsmanagement bis zur dauerhaften ambulanten Weiterbetreuung
– wir gehen mit Ihren Patienten nach einer stationären Behandlung die
nächsten Schritte.

Kostenfreie Webinarreihe „Transition Kurzdarmsyndrom“

Schauen Sie sich jetzt unsere kostenfreie, 4-teilige Webinarreihe „Transition Kurzdarmsyndrom“ an, durchgeführt von Frau Dr. Martina Kohl, Leitung pädiatrische Gastroenterologie UKSH Lübeck. Das Webinar richtet sich an betroffene Jugendliche und Eltern sowie behandelnde Ärzte.

In diesen 5 Schritten kommt ein Patient zu APOSAN

Wahlrecht des Patienten

Ihr Patient entscheidet sich für APOSAN.

Wahlrecht des Patienten

Ihr Patient entscheidet sich für APOSAN.

Wir stellen uns dem Patienten vor

Dazu kommt unser Außendienst in die Klinik oder Praxis, nimmt persönlich Kontakt zum Patienten und alle relevanten Daten auf. In diesem Schritt werden auch offene Fragen mit dem behandelnden Arzt geklärt.

Wir stellen uns dem Patienten vor

Dazu kommt unser Außendienst in die Klinik oder Praxis, nimmt persönlich Kontakt zum Patienten und alle relevanten Daten auf. In diesem Schritt werden auch offene Fragen mit dem behandelnden Arzt geklärt.

Kontaktaufnahme zum niedergelassenen Arzt

Damit Ihr Patient vom niedergelassenen Arzt weiterbetreut und dieser Rezepte ausstellen kann, ist eine Kontaktaufnahme zwischen Ihnen und der Hausarztpraxis nötig.

Kontaktaufnahme zum niedergelassenen Arzt

Damit Ihr Patient vom niedergelassenen Arzt weiterbetreut und dieser Rezepte ausstellen kann, ist eine Kontaktaufnahme zwischen Ihnen und der Hausarztpraxis nötig.

Ab jetzt übernimmt APOSAN

Wir kümmern uns um alles Weitere und sorgen dafür, dass Ihr Patient mit den richtigen Arzneimitteln ambulant versorgt wird.

Ab jetzt übernimmt APOSAN

Wir kümmern uns um alles Weitere und sorgen dafür, dass Ihr Patient mit den richtigen Arzneimitteln ambulant versorgt wird.

Suche eines qualifizierten Pflegedienstes

Ambulante
 Antibiotikatherapie​

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um

Zusammenarbeit mit Pflegediensten

Ambulante
 Antibiotikatherapie​

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um

Ernährung 
während Therapien

Ambulante
 Antibiotikatherapie​

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um

Schulung von Pflegediensten

Ambulante
 Antibiotikatherapie​

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Schulung von Patienten und Angehörigen

Ambulante
 Antibiotikatherapie​

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um

„Die APOSAN ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner.“

Augenzentrum aus Köln

Nehmen Sie als Arzt Kontakt zu unserem Patientenbetreu­­ungscenter auf

Wir sind für ein reibungsfreies Entlassungs- und Überleitungsmanagement da und erklären Ihnen als Arzt, welche Schritte dazu von Ihrer Seite nötig sind. Rufen Sie dazu einfach unser Patientenbetreuungscenter an.

Teilen Sie uns Ihre Krankheit mit:

Unser Qualitätsanspruch:
Gelebt und bestätigt.

Unsere Philosophie und unser Handeln geht vom Patienten aus. Wir versetzen uns in seine
Lage und fragen: Was wird wirklich benötigt und wie können wir am besten unterstützen.
Daraus entsteht unser Qualitätsanspruch, mehrfach bestätigt durch
unabhängige Zertifizierungen.

Patientenmanagement

Arzneimittel

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Weiterführende Informationen zu APOSAN

Der APOSAN Qualitätsanspruch

Unsere Philosophie und unser Handeln geht vom Patienten aus. Wir versetzen uns in seine Lage und fragen: Was wird wirklich benötigt und wie können wir am besten unterstützen. Daraus entsteht unser Qualitätsanspruch, mehrfach bestätigt durch unabhängige Zertifizierungen.

Unser engagiertes Team

APOSAN ist interdisziplinär aufgestellt: Pharmazeuten, examinierte Krankenpflegekräfte  und Ernährungswissenschaftler arbeiten gemeinsam mit Ärzten dafür, dass Patienten ambulante Therapien einfach und selbstständig zuhause durchführen können.

Das APOSAN Konzept

Wir bieten Patienten eine selbstbestimmte, umfassende Versorgung für zuhause. Erfahren Sie mehr über die Bestandteile des APOSAN Konzeptes.

Versandapotheke

Die APOSAN Versandapotheke ist fester Bestandteil unseres umfassenden Versorgungs- und Betreuungskonzeptes und sorgt für die Zusammenstellung und Lieferung individueller Rezepturarzneimittel.

Die häufigsten Fragen zum Überleitungs­management

Überleitungsmanagement

Unser bundesweit aufgestelltes Team an Patientenbetreuern kümmert sich vor Ort um Ihre Versorgung. Sie alle sind examinierte Pflegefachkräfte und beantworten Ihre Fragen gerne. Ihren persönlichen Ansprechpartner erfahren Sie unter der 0221/160210.

Vor und nach jeder Infusion wird gespült. Somit spülen Sie bei zwei aufeinanderfolgenden Infusionen insgesamt dreimal. Eine genaue Anleitung erhalten Sie von Ihrer/m zuständige/n PatientenbetreuerIn.

Die Absprachen zu den Spiegelkontrollen (z. B. Tobramycin) erfolgen direkt mit dem zuständigen Arzt. Bitte stimmen Sie den Termin zur Blutentnahme mit Ihrem Arzt ab, alles andere übernehmen wir.